Lampionkette


...Und jedes Fest gelingt mit einer schicken Lampionkette der Firma Feinmetall.
Heute heiß begehrt, da diese leicht kaputt gingen durch das dünne Plastik, was verwendet wurde.
Alter: ca Mitte der 60er Jahre von Feinmetall in Eppendorf

Sanitätskasten/Verbandkasten


Der kleine Sanikasten stammt vermutlich aus den frühen 50ern. Original bestückt mit hauchdünnem Fadenglasthermometer, sowie Spritze und Medizinfläschchen.
Auch Pflaster, Verband und Watte sind enthalten. Schließlich werden ja auch Püppchen einmal krank.
Im Hintergrund sind Doppelstockbetten mit Beleuchtung. Perfekt passend zu einer Krankenstation für Ari-Kinder;-)

Puppenstuben Geschirr

Wie in der großen Küche gab es auch für die Puppenstuben ganze Speiseservices. Hier ein komplettes Service für sechs Personen mit Goldrand aus den frühen 50er Jahren. Witzig ist, dass ich das Gleiche in groß habe. Puppengeschirr ist ein eigenes Sammelgebiet und deshalb möchte ich es nur am Rande erwähnen.

Wandkaffeemühlen

Auch Wandkaffeemühlen sind ein eigenes kleines Sammelgebiet. Die winzigen Mühlen sind voll funktionsfähig und mahlen Kaffee wie ihre großen Brüder.
Bei diesem Exemplar fehlt leider der Deckel.
Höhe der Mühle ca. 10cm hoch