Drei Könige Spielwarenfabrik/ Bodo Hennig

Zwei Fledermaussessel aus den End50ern bis Anfang der 60er Jahre von Bodo Hennig. Waren die kleinen Sessel damals Ladenhüter, so sind sie heute sehr begehrt bei Sammlern. Die Sessel gab es in orange,blau und gelb und in bunt gestreift habe ich sie auch schon gesehen. Der Tisch und der Sonnenschirm sind noch aus der Fabrik seines Vaters "Drei Könige Spielwarenfabrik", die Bodo Hennig 1959 übernahm.
Püppchen: Erna Meyer 70er Jahre
Kind: Caco 70er
Grill: Bodo Hennig Anfang 70er
Sämtliche Möbel sind aus der Drei Könige Spielwarenfabrik, vermutlich 1958.
Püppchen: Erna Meyer
Hund: Wagner
Grill: siehe oben (diesmal wird Fisch gegrillt)
Alle Möbel haben den Maßstab 1:10
Spaghetti Liege und die dazugehörigen Stühle, beides von Bodo Hennig 60er Jahre


Große Rattan Gartenmöbel 50er Jahre


Für die große Puppenstube seht ihr hier Gartenmöbel aus Rattan und Kunstleder. Diese Kombination gab es häufig in den 50er Jahren. Der Hersteller ist mir unbekannt. Falls jemand etwas über dieseMöbel weiß, bitte melden.
Der Maßstab dürfte 1:8 betragen.
Puppe: Elli Riehl oder Anna Miklautsch-Kärnten