Riesige Puppenküche der 50er Jahre

Mit den Maßen Höhe:45cm, Breite:75cm und Tiefe:45cm eine wirklich große Puppenküche. Der Spaßfaktor beim Spielen war mit Sicherheit hoch, da durch die Größe alles gut in der kleinen Kinderhand lag. Der Herd von Efzet aus der DDR funktioniert wie ein großer und es konnte fleißig gekocht werden. Durch ein Loch in der Stubenwand wurde das Kabel nach außen gelegt- nur noch Stecker in die Steckdose  und schon konnte richtig  gekocht werden.
Eine hochmoderne Küche der 50er Jahre! Sogar einen Kühlschrank mit Eisfach gab es (von der Firma Efzet)
Eine hochmoderne Küche der 50er Jahre! Sogar einen Kühlschrank mit Eisfach gab es (von der Firma Efzet)
Die Küche war damals ein Wohnraum, oft der einzige beheizte Raum im Haus oder der Wohnung.
Die Küche war damals ein Wohnraum, oft der einzige beheizte Raum im Haus oder der Wohnung.
In vielen Wohnungen wurde noch ein Teil der Wäsche zum Trocknen über den Ofen gehangen. Wunderschön ist der alte Verbandkasten aus den 20-30er Jahren mit altem Porzellanknauf und Schlüssel.
In vielen Wohnungen wurde noch ein Teil der Wäsche zum Trocknen über den Ofen gehangen. Wunderschön ist der alte Verbandkasten aus den 20-30er Jahren mit altem Porzellanknauf und Schlüssel.
Ansicht von oben. Hier sieht man die Resopaltischplatte, die in dieser Zeit modern war.
Ansicht von oben. Hier sieht man die Resopaltischplatte, die in dieser Zeit modern war.

Puppenküche

Hier kommt eine typische 50er Jahre Küche mit pastellfarbenen Möbeln und typischer Tapete.
Besonders süß finde ich den riesigen Fleischwolf, in den die Puppenküchenbewohner ein ganzes Schwein hätten zerkleinern können.