Haustiere für die Puppenstube

Steiff Tiere

Die Wollminis von Steiff eigneten sich mit einer Länge von 7cm hervorragend für die Puppenstuben 1:10, bzw. 1:12
Die Pudel gab es in grau, schwarz und weiß.
Hier nochmal mit einer Erna Meyer 1:10
Steiff Hund "Snobby" aus den 50er Jahren. Er ist etwas größer als seine kleinen Geschwister.

Wagner Tiere

Wagner stellte u.a. kleine beflockte Miniaturtiere her. Hier ein Schäferhund. Den Hund gibt es wohl auch noch als Husky. 
Ein alter Wagner Dackel, vermutlich aus den 50er Jahren.

Lauschaer Glas Tiere

Auch Lauschaer Glasbläser stellten kleine Tiere aus Glas her und tun es immernoch;). Hier ein neuerer Glaspudel.
Pudel waren die Hunde der 50er Jahre.

Weitere Haustiere unbekannter Hersteller

Ein wunderschöner alter Pudel mit Glasaugen, Echtfell Holzwolle(?)füllung.
Der kleine Kerl ist 7cm groß und ein echtes kleines Schmuckstück. Fraglich ist allerdings der Hersteller-Steiff???
Markant ist die rote Schleife um den Hals.
Wenn jemand weiß um welchen Hersteller es sich handelt, bitte melden!!!
Vermutlich handelt es sich bei dem Pudel um ein altes Wagner Tier